Feldermelder plays Erratic

Krems Minoritenkirche Minoritenkirche

Details

  1. Krems Minoritenkirche Minoritenkirche

Programm

SOUND

Steine, Bäume, Töpfe und Möbel: Das sind einige von den Klangquellen, die der Schweizer Produzent Manuel Oberholzer alias Feldermelder zur Komposition seiner Musik benutzt. Er sampelt seine Melodien und Rhythmen von Alltagsgegenständen und aus Naturgeräuschen und erschafft daraus psychedelische Panoramen, in die sich manchmal auch ein Discobeat schiebt. Auf dem donaufestival führt er die multimediale Performance Erratic auf, die er mit den VJs vom Supermafia Kollektiv entwickelt hat; dessen Visuals hüllen seinen Körper und seine Sounds in einen Kokon aus irisierendem, unmittelbar reagierendem Licht.

Homepage

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden