Flotation Toy Warning

Krems Minoritenkirche Minoritenkirche

Details

  1. Krems Minoritenkirche Minoritenkirche

Programm

SOUND

Bescheidenheit war ihre Sache nie: Das Ziel ihrer Musik, so haben es Flotation Toy Warning einmal formuliert, sei es, „die menschlichen Gefühle in einem bislang unvorstellbaren realistischen Maße wiederzugeben“, und das „zu einem Soundtrack, der komplett mit unbekannten Instrumenten eingespielt wird“. Auf ihrem Debüt 2004 verbanden sie Schafsgemecker, kaputte Spieluhren und verzerrte Harfen zu operettenhaft schwelgendem Pop. Bis zu einem zweiten Album dauerte es geschlagene 13 Jahre, aber The Machine That Made Us ist noch einmal so größenwahnsinnig, psychedelisch verspult und emotional ergreifend geworden.

Homepage

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden