Fr. 19 April 2024 22:30 Uhr

The Jesus And Mary Chain

Vergangene Veranstaltung

The Jesus And Mary Chain © Mel Butler

Beschreibung

Wer damals dabei war, dem pfeifen noch heute die Ohren: Als The Jesus And Mary Chain in der Mitte der Achtziger erstmals die Konzertbühnen betraten, waren sie so laut, schön, schmerzhaft und cool wie keine andere Band dieser Zeit. Psychocandy hieß ihr Debüt, darauf fanden sich die lieblichsten Melodien und die fiesesten Feedbacks, und oft konnte man zwischen beidem keinen Unterschied hören. Vierzig Jahre ist das her, aber auf ihrem neuen Album Glasgow Eyes schließen Jim und William Reid direkt an die Ästhetik ihres Frühwerks an. Man hört ihre Lieder immer noch mit bleiernem Schädel und schmerzenden Hirnseitenlappen – und mit einem Lächeln im Gesicht.

Weitere Termine an diesem Tag

Artists